t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Seniorin in Bayern mit vier Promille im Auto erwischt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextPapst Franziskus liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextVerkauf von New Yorker Ikone geplatztSymbolbild für einen TextNord-Stream-Anschlag: Objekt geborgen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Seniorin mit vier Promille im Auto erwischt

Von dpa
Aktualisiert am 31.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Weinregal in einem Supermarkt: Nachdem sie im Markt noch eine Flasche Wein getrunken hatte, stieg die Seniorin mit einem lebensgefährlichen Blutalkoholgehalt ins Auto.
Ein Weinregal in einem Supermarkt: Nachdem sie im Markt noch eine Flasche Wein getrunken hatte, stieg die Seniorin mit einem lebensgefährlichen Blutalkoholgehalt ins Auto. (Quelle: IMAGO/Manuel Geisser)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch im Supermarkt trank eine Frau ihre eben gekaufte Flasche Wein. Mit vier Promille am Steuer ist sie anschließend aber nicht weit gekommen.

Mit knapp vier Promille ist eine Autofahrerin in Höchstädt (Landkreis Dillingen an der Donau) von der Polizei gestoppt worden. In einem Supermarkt sei die torkelnde 67-Jährige am Samstag einem Mitarbeiter aufgefallen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nachdem sie dort Wein gekauft und getrunken hatte, fuhr sie mit dem Auto weg. Die alarmierten Beamten stoppten die Seniorin nur wenig später – ein Atemalkoholtest ergab eine Wert von knapp vier Promille

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Ihren Führerschein fanden die Einsatzkräfte nicht, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Führerscheinstelle wurde informiert.

Die 67-Jährige erwartet eine Blutentnahme und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann mumifizierte Mutter und behielt sie 13 Jahre zu Hause
Von Liesa Wölm
FührerscheinPolizeiSupermarkt
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website