t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Letzte Generation: Zu Haft verurteilter Aktivist klebt sich wieder fest


Nach Prozess am Montag
Zur Haft verurteilter Klimaaktivist klebt sich wieder fest

Von t-online, RZ

Aktualisiert am 10.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Klima-Aktivist vor wenigen Tagen zu Haft verurteilt - jetzt klebt er sich schon wieder auf der Fahrbahn fest (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist Klimaaktivist aus voller Überzeugung. Auch eine vor wenigen Tagen verhängte Haftstrafe konnte Daniel Eckert nicht von erneuten Protesten abhalten – im Video.

Am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr blockierten vier Klimaaktivisten der "Letzten Generation" eine Straße in Mannheim, indem sie ihre Hände auf die beiden Fahrstreifen klebten. Einer der Demonstranten war Daniel Eckert, der gerade erst zu einer dreimonatigen Haftstrafe verurteilt wurde.

Warum der Aktivist wenige Tage nach seinem Urteil wieder demonstrierte und welche Konsequenzen die erneute Straßenblockade hatte, erfahren Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Material über Glomex
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website