t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Lotto: Spieler findet verlegten Schein – und ist plötzlich Millionär


"Aufräumen kann sich richtig lohnen"
Plötzlich Millionär: Lottospieler findet verlegten Schein

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 06.05.2025 - 17:51 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0814059349Vergrößern des Bildes
Eurojackpot-Spielschein (Symbolfoto): Der Lottosieger hatte auch Spiel 77 angekreuzt. (Quelle: IMAGO/Udo Herrmann/imago)
News folgen

Monatelang suchte Lotto Hamburg nach einem Glückspilz, doch der Spieler blieb ein Phantom. Bis er sich jetzt plötzlich meldete.

Hamburg hat einen neuen Millionär. Wie Lotto Hamburg am Dienstag mitteilte, meldete sich der Glückspilz in der vergangenen Woche in der Zentrale der Lottogesellschaft und zeigte einen Schein vor, der seit fast einem Jahr als vermisst galt – und rund zweieinhalb Millionen Euro wert ist.

Der Schein war an einem Freitag im Mai 2024 anonym in einer Annahmestelle im Bezirk Wandsbek abgegeben worden, bestimmt für eine Ziehung des Eurojackpots. Weil zusätzlich das Kreuz bei Spiel77 gesetzt worden war, nahm der Spielschein auch am darauffolgenden Samstag teil. Volltreffer: Die sieben Endziffern stimmten.

Lottosieger findet Schein dank Zufall

Lotto Hamburg verkündete den Gewinn, doch der Sieger blieb zunächst verschwunden. Nach vier Monaten appellierte Lottochef Torsten Meinberg an die Bürger: "Durchforsten Sie Taschen, Schubladen und Geldbörsen nach Spielquittungen vom Mai 2024."

Doch erst jetzt hat die Suche ein Ende. "Aufräumen kann sich richtig lohnen", wird Meinberg nun zitiert. "Der Gewinner hatte seinen Spielschein verlegt, hat ihn aber durch Zufall wiedergefunden. Dass dieser Schein knapp 2,48 Millionen Euro wert ist, ist natürlich doppeltes Glück." Die genaue Gewinnsumme beträgt 2.477.777 Euro.

Der Gewinn wäre im Übrigen nicht so schnell verfallen. Wie Lotto Hamburg mitteilte, haben die Teilnehmenden drei Jahre Zeit, ihre Gewinne geltend zu machen. Die Zeit läuft ab Ende des Jahres des Gewinns. Im konkreten Fall wäre die Frist also erst am 31. Dezember 2027 um 24 Uhr abgelaufen.

So unwahrscheinlich ist ein Lottosieg

Bei rund 84 Millionen Einwohnern macht das eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 700.000. Die Gewinnchance auf die 1. Gewinnklasse bei Spiel 77 liegt hingegen bei 1 zu 10 Millionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom