Baby-Boom in Geburtsstation 14 Krankenschwestern gleichzeitig schwanger

Kurioser Zufall auf einer Geburtsstation in den USA: 14 Krankenschwestern sind gleichzeitig schwanger. Die Entbindung dürfte in vertrauter Umgebung stattfinden.
In einem Krankenhaus in Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin bereiten sich 14 Krankenschwestern nicht nur beruflich auf Geburten vor: Sie sind selbst schwanger. Das gab die Klinik am Mittwoch, dem 14. Mai, bekannt.
Amy Bardon, Leiterin des Zentrums, sagte laut Mitteilung des Krankenhauses: "Für viele unserer Krankenschwestern schließt sich mit dieser Gelegenheit ein Kreis, da einige von ihnen bald selbst zum ersten Mal Mütter werden." Sie freue sich, dass ihre Kolleginnen diesen Weg gemeinsam gehen können.
Gleichzeitige Schwangerschaft ist "ein kleiner Schock"
Es war "ein kleiner Schock", sagte eine der Krankenschwestern dem Sender USA Today. Sie selbst erwartet für August ihr fünftes Kind. Dass so viele Schwestern aus dem Team gleichzeitig schwanger würden, habe alle überrascht.
Die betroffenen Mitarbeiterinnen sind laut Klinikangaben täglich für werdende Mütter im Einsatz – bald sind sie selbst Patientinnen auf der Station. Ihre Erfahrung als Pflegekräfte könnte ihnen bei der Geburt und im Wochenbett zugutekommen.
- usatoday.com: "14 nurses at the same Wisconsin hospital are pregnant at the same time" (Englisch)
- hshs.org: "Baby Boom: 14 nurses at HSHS St. Vincent Hospital expecting babies in 2024" (Englisch)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.