t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

US-Teenie überlebt Bärenangriff nach naiver Rettungsidee


US-Teenie überlebt Angriff nach naiver Rettungsidee

Von t-online
Aktualisiert am 21.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Entkam einem Schwarzbären: Abby WetherellsVergrößern des BildesEntkam einem Schwarzbären: Abby Wetherells (Quelle: Screenshot ABC-News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA ist eine 12-Jährige nach einem Angriff von einem Schwarzbären mit glimpflichen Verletzungen davongekommen. Das Mädchen aus Cadillac im Bundesstaat Michigan joggte in der Nähe des Hauses ihrer Großeltern, als im Wald plötzlich ein Bär vor ihr stand und sie beim Versuch wegzurennen anfiel und mit seinen Pranken zu Boden warf. Die erste Rettungsidee des Teenagers fiel recht ungewöhnlich aus: Verletzt herzte sie den aggressiven Bären einfach.

"Ich habe angefangen, sein Fell zu streicheln. Keine Ahnung, wie ich auf diese Idee gekommen bin. Wahrscheinlich dachte ich: Wenn ich ihn streichle, wird er mich mögen", sagte Abby Wetherells dem Sender ABC-News. Doch die Liebkosungen des Mädchens stellten sich als die falsche Taktik heraus.

Mädchen wählt schließlich die richtige Taktik

"Das hat anscheinend nicht geklappt", berichtet Abby im Nachhinein lachend. Dass sie nur drei Tage im Krankenhaus verbringen musste und keine bleibenden Schäden vom Angriff davonträgt ist nahezu ein Wunder. Denn das mehrere hundert Kilo schwere Tier ließ sich so nicht einfach besänftigen.

Erst nach dem gescheiterten ersten Rettungsversuch kam dem Mädchen die lebensrettende Idee: "Als der Bär mich angefallen hat, konnte ich nichts fühlen. Ich war wie betäubt. Ich hatte davon gehört, dass man sich tot stellen soll. Das hab ich dann auch getan."

Schwarzbär verschwindet

Nach einiger Zeit verschwand der Schwarzbär schließlich und Abbey lief nach Hause, wo sie auf ihren Vater traf. "Ich konnte nicht glauben, dass sie ein Bär angegriffen hat, bis ich die blauen Flecke und die Klauenabdrücke gesehen habe", sagte dieser nach der Attacke ungläubig der Presse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website