t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Angler findet Kiste mit Sprengstoff an Sauerländer Stausee


Sauerland
Angler findet Kiste mit Sprengstoff an Stausee

Von dpa
01.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Angler hat an einem kleinen Stausee im sauerländischen Olsberg eine Kiste mit mehreren Kilo Sprengstoff entdeckt. Die Metallkiste habe im Uferbereich gelegen, teilte die Polizei mit. Der Dortmunder Staatsschutz ermittelt.

Kiste weggeworfen oder deponiert?

Über Herkunft und Motivation gebe es bislang keinerlei Hinweise, sagte der Dortmunder Polizeisprecher. Ob es einen politischen Hintergrund gebe, könne weder bestätigt noch dementiert werden.

Ob die Kiste weggeworfen oder im Uferbereich für einen späteren Gebrauch deponiert wurde, ist völlig offen. Mit Hubschrauber und Suchhund hatte die Polizei noch nach weiteren verdächtigen Gegenständen gesucht. Für einen Tauchereinsatz sei das Wasser zu niedrig gewesen, sagte der Angler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website