Sie sind hier: Home > Panorama > Buntes >

ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg

Bahn ratlos  

Schon wieder! ICE verpasst Halt in Wolfsburg

01.12.2016, 12:02 Uhr | dpa, t-online.de

ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg. ICE im Hauptbahnhof Wolfsburg (Quelle: dpa/Archivfoto)

ICE im Hauptbahnhof Wolfsburg (Quelle: Archivfoto/dpa)

Wolfsburg ist wahrlich nicht Reiseziel Nummer eins in Deutschland. Das dachte sich wohl auch ein Lokführer der Bahn und ließ die Industriestadt kurzerhand links liegen: Auf dem Weg von Berlin nach Interlaken verpasste ein ICE den Halt in Wolfsburg. Schon wieder.

Der ICE 275 hätte eigentlich am Dienstagmorgen um 5.40 Uhr in Wolfsburg halten sollen. Reisende und Pendler mussten in Braunschweig aussteigen und die Rückfahrt antreten.

Mit etwa 45-minütiger Verspätung kamen die Fahrgäste wieder in Wolfsburg an, sagte die Bahn-Sprecherin. Über den Vorfall berichteten zuvor die "Wolfsburger Nachrichten".

Bahn ist ratlos

Die Deutsche Bahn ist ratlos. Der Grund für das Versäumnis sei noch unklar, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag mit. Der Konzern bezeichnet den Vorfall als "eine Ausnahme". Wie der Fehler passieren konnte, werde aktuell ausgewertet. 

Dass es sich allerdings um keinen Einzelfall handelt, bestätigen vergangene Versäumnisse. Etwa 2011 verpasste die Deutsche Bahn gleich dreimal binnen kurzer Zeit den Halt in Wolfsburg und verärgerte damit Fahrgäste und Stadtväter. 

Damals versicherte ein ranghoher Konzern-Vertreter, dass die Deutsche Bahn den Stopp nun wirklich nicht mehr vergessen wolle. Hat der Lokführer wohl vergessen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal