Drei Gänge für acht Euro Köln bekommt das erste Aldi-Bistro

Am 26. April startet der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd das erste Aldi-Bistro am Kölner Mediapark. Die angebotenen Speisen werden vollständig mit Aldi-Produkten produziert.
Das Aldi-Bistro ist das jüngste Beispiel für eine ganze Welle ungewöhnlicher Aktionen, mit denen die Discounter in Deutschland auf sich aufmerksam machen wollen. Bereits im vergangen Jahr hatte Aldis Konkurrent Lidl mit einem Pop-up-Store auf Hamburgs Edel-Einkaufsmeile Neuer Wall für Schlagzeilen gesorgt.
Jette Joop wirbt für Aldi-Kollektion
In der Nachbarschaft von Edelmarken wie Gucci und Chanel hatte Lidl dort zehn Tage lang seine Textil-Eigenmarke Esmara verkauft. Aldi schickte wenig später die Designerin Jette Joop mit einem Fashion-Truck in drei deutsche Großstädte, um für deren jüngste Aldi-Kollektion zu werben.
Insgesamt Platz für 50 Gäste
Auch das Aldi-Bistro im Kölner Mediapark soll in erster Linie "die Loyalität der Kunden zur Marke Aldi stärken", wie die Aldi-Süd-Marketing-Direktorin Sandra Sibylle Schoof verrät. Insgesamt soll die Pop-up-Gaststätte auf 90 Quadratmetern Platz für 50 Gäste bieten. Die Auswahl im Bistro ist discountertypisch eher klein: Täglich gibt es ein Menü aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zum Einheitspreis von 7,99 Euro.