t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Igel steckt in Einwegbecher fest: Polizei eilt zu Hilfe


Polizei greift ein
Igel muss aus Einwegbecher gerettet werden

Von dpa
Aktualisiert am 04.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Igel mit einem Einwegbecher über dem Kopf: In Schwandorf haben Polizeibeamte das Tier aus dem Becher gerettet.Vergrößern des BildesEin Igel mit einem Einwegbecher über dem Kopf: In Schwandorf haben Polizeibeamte das Tier aus dem Becher gerettet. (Quelle: Polizei Schwandorf/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizisten waren auf Streife unterwegs, als sie einen ungewöhnlichen Fund machten: Ein Igel mit einem Becher über dem Kopf irrte über Schwandorfs Straßen. Er war steckengeblieben.

Er steckte mit dem Köpfchen in einem Einwegbecher fest und irrte hilflos auf der Fahrbahn umher: Eine Polizeistreife hat im oberpfälzischen Schwandorf einen Igel aus einer misslichen Lage befreit. Wie die Beamten mitteilten, war der Becher wohl achtlos aus einem fahrenden Auto geworfen worden.

Auf der Suche nach etwas Essbarem tappte der Igel in die Falle – und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Polizisten eilten dem Igel zu Hilfe, und das Tier konnte seinen Weg unbeschadet fortsetzen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website