Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

A27 in Thüringen: Polizei erwischt Mann mit selbstgemalter Autoplakette


Polizei erwischt Mann mit selbstgemalter Autoplakette

rew

Aktualisiert am 12.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Die selbstgemalte Steuerplakette auf dem Autokennzeichen: Die Polizisten zogen das Autokennzeichen mit dem kleinen Kunstwerk ein.
Die selbstgemalte Steuerplakette auf dem Autokennzeichen: Die Polizisten zogen das Autokennzeichen mit dem kleinen Kunstwerk ein. (Quelle: Polizei Thüringen auf Facebook)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für einen TextWeihnachtsmärkte geräumt – EntwarnungSymbolbild für einen TextKranker Pelé mit emotionaler BotschaftSymbolbild für einen TextDésirée Nick teilt Nacktfoto mit MessageSymbolbild für ein VideoTsunamiwarnung nach Stromboli-Ausbruch Symbolbild für einen TextBericht: BVB-Duo vor Winter-WechselSymbolbild für einen TextEmotionale Hunziker teilt innige WorteSymbolbild für einen TextMassenschlägerei in KinderparadiesSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextDiebe in Luxus-SUV werden geblitztSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer sichtlich schockiertSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Der Autofahrer hatte keinen Führerschein, das Auto keine Zulassung und keine Versicherung. Immerhin eine Steuerplakette trug das Kennzeichen – allerdings war sie von Hand gemalt.

Die Thüringer Polizei hat einen Autofahrer auf der A27 bei Suhl angehalten, der mit einem merkwürdigen Autokennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann die Steuerplakette auf einem entstempelten Kennzeichen von Hand nachgemalt hatte – mit einem Fineliner. Das berichtet die Thüringer Polizei in einer Nachricht auf Facebook.

Wie auf dem Foto des Facebook-Posts zu sehen ist, war die Fälschung mit bloßem Auge zu erkennen. Die Polizei kommentierte, bei dem Fahrer handele es sich wohl um einen Künstler.

Polizei stellt mehrere Vergehen fest

Auch sonst stellte die Polizei bei dem Mann mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und weitere Gesetze fest: Der 48-Jährige besaß keinen Führerschein, zudem war das Auto weder angemeldet noch pflichtversichert.


Seine Fahrt musste der Mann nach der Kontrolle beenden. Zudem erstattete die Polizei mehrere Anzeigen gegen ihn. Auch das Autokennzeichen zogen die Beamten ein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Polizei Thüringen auf Facebook: "Kein Künstler: Fake Plakette & kein Lappen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Notlandung von Lufthansa-Airbus – Passagiere stecken in Angola fest
FacebookFührerscheinPolizeiSuhl
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website