t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Sachsen-Anhalt: Spaziergänger findet scharfe Panzergranate im Gestrüpp


Aus dem Zweiten Weltkrieg
Spaziergänger findet scharfe Panzergranate im Gestrüpp

Von dpa
Aktualisiert am 04.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Fahrzeug des Kampfmittelbeseitigungsdienstes: Das Projektil war vermutlich noch scharf, die Panzergranate wurde zur Entschärfung abtransportiert (Symbolbild).Vergrößern des BildesFahrzeug des Kampfmittelbeseitigungsdienstes: Das Projektil war vermutlich noch scharf, die Panzergranate wurde zur Entschärfung abtransportiert (Symbolbild). (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heikler Fund in Sachsen-Anhalt: Ein Spaziergänger fand eine Panzergranate im Gestrüpp. Das russische Geschoss war wohl noch scharf.

Eine Panzergranate aus russischer Produktion hat ein Spaziergänger in einem Gestrüpp bei Dahlenwarsleben im Landkreis Börde entdeckt. Der 48-Jährige informierte am Montag die Behörden über seinen Fund, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das 76-Millimeter-Projektil war den Angaben zufolge stark verwittert, schien aber noch scharf zu sein.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst transportierte das Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg zur Entschärfung ab. Die Polizei warnte davor, solche Funde selbst zu untersuchen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website