t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Herne: Huhn legt Ei in Pflegeeinrichtung – Polizeieinsatz


Huhn löst Polizeieinsatz aus – und legt ein Ei

Von afp
Aktualisiert am 27.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Huhn in einer Pflegeeinrichtung: Das Tier scheint sich so wohl gefühlt zu haben, dass es prompt ein Ei gelegt hat.Vergrößern des BildesHuhn in einer Pflegeeinrichtung: Das Tier scheint sich so wohl gefühlt zu haben, dass es prompt ein Ei gelegt hat. (Quelle: Polizei Bochum/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Ruhrgebiet hat ein Huhn einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Das Tier war in eine Tagespflegeeinrichtung eingedrungen – und hinterließ den Bewohnern dort ein kleines Andenken.

Ein Huhn hat am Freitag einen Polizeieinsatz in einer Tagespflegeeinrichtung im Ruhrgebiet ausgelöst. Der Polizei in Herne war zunächst ein herrenloser Hund in der Pflegeeinrichtung gemeldet worden, wie die Ordnungshüter in Bochum mitteilten. Bei dem Telefonat gab es allerdings ein Verständigungsproblem – vor Ort entpuppte sich der vermeintliche Vierbeiner laut Polizeibericht als "prächtig aussehendes Huhn".

Der Eindringling fühlte sich den Angaben zufolge in der Pflegeeinrichtung offenbar pudelwohl und legte dort sogar ein Ei. Eine Polizistin nahm den Zweibeiner erst in Gewahrsam und dann im Streifenwagen mit zur Wache. Von dort ging es für das Huhn weiter in ein Tierheim. "Das Ei blieb in der Einrichtung zurück – als kleines Andenken an den tierischsten Hausfriedensbruch in der Geschichte der Herner Polizei", berichtete das Bochumer Präsidium.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website