t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Bayern: Mann fährt mit dem falschen Auto davon – Fahndung


Kurioser Fall in Bayern
Mann fährt mit dem falschen Auto davon – Fahndung

Von afp
27.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen der bayerischen Autobahnpolizei: Der vermeintliche Autodieb kam etwa eine halbe Stunde später zurück zu dem Imbiss. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesStreifenwagen der bayerischen Autobahnpolizei: Der vermeintliche Autodieb kam etwa eine halbe Stunde später zurück zu dem Imbiss. (Symbolfoto) (Quelle: Michael Eichhammer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei laufendem Motor kurz in den Imbiss, schon ist das Auto gestohlen: Ganz so schlimm kam es schließlich nicht für einen Mann in Bayern.

Ein vermeintlicher Autodiebstahl vor einem Imbissstand in Weißensberg im bayerischen Allgäu hat sich als kuriose Verwechslung entpuppt. Wie die Polizei in Kempten mitteilte, fuhr ein Kunde nach seiner Bestellung versehentlich mit dem Wagen eines anderen Manns davon. Beide besitzen demnach ein identisches Modell.

Der zweite Kunde, der sein Auto kurz mit steckendem Zündschlüssel abgestellt hatte, ging von einem Diebstahl aus und verständigte die Polizei. Diese veranlasste nach eigenen Angaben bereits eine internationale Fahndung nach dem Fahrzeug bis nach Österreich. Noch während Beamte am Donnerstagmittag vor Ort an dem Imbiss waren, kehrte nach einer halben Stunde der andere Mann mit dem vermeintlich gestohlenen Wagen zurück.

Laut Polizei war er "wohl in Gedanken" versehentlich mit dem falschen Wagen losgefahren und hatte seinen Irrtum erst zu Hause bemerkt. Anschließend tauschten beide Männer ihre Autos wieder aus. Nur ihre Mittagessen seien im Zuge der ganzen Aufregung vermutlich kalt geworden, fügten die Beamten an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website