t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Russland: Fünf Bergsteiger sterben an Vulkan


Aus großer Höhe abgestürzt
Fünf Bergsteiger sterben an Vulkan in Russland

Von dpa
03.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 106952659Vergrößern des BildesDer Kljutschewskaja Sopka (Archivbild): Der Vulkan ist 4.750 Meter hoch – auf rund 4.200 Metern Höhe kam es zu dem Unglück. (Quelle: Marina Lystseva via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

500 Meter unter dem Gipfel des höchsten Vulkans Eurasiens sind mehrere Bergsteiger abgestürzt. Fünf der russischen Touristen starben.

Mindestens fünf Bergsteiger sind an einem Vulkan auf der Halbinsel Kamtschatka im äußersten Osten Russlands ums Leben gekommen. Sie seien aus großer Höhe abgestürzt, teilten die Ermittler am Samstag mit. Die Touristen aus mehreren Regionen Russlands waren demnach an dem mit 4.750 Meter höchsten aktiven Vulkan Eurasiens unterwegs – dem Kljutschewskaja Sopka. Zu dem Unglück sei es etwa 500 Meter unterhalb des Gipfels gekommen.

Ein Bergführer wurde laut Ermittlungskomitee verletzt. Ein anderer habe per Satellitentelefon die Rettungskräfte alarmiert. Die genauen Umstände waren am Nachmittag noch unklar. Die aus zehn Bergsteigern bestehende Gruppe war am Dienstag aufgebrochen. Rettungskräfte eilten den Bergsteigern mit einem Hubschrauber zur Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website