t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Messerangriff in Las Vegas – zwei Tote, mehrere Verletzte


Vorfall am Las Vegas Strip
Zwei Tote und mehrere Verletzte durch Messerstiche

Von dpa, afp
07.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiermittlungen in Las Vegas: Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen – die Hintergründe sind noch unklar.Vergrößern des BildesPolizeiermittlungen in Las Vegas: Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen – die Hintergründe sind noch unklar. (Quelle: Rachel Aston/Las Vegas Review-Journal/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Messerattacke in der US-Glücksspiel-Metropole Las Vegas sind zwei Menschen gestorben. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Bei einer Messerattacke auf der bekannten Hotelmeile in Las Vegas sind zwei Menschen getötet worden. Sechs weitere wurden verletzt, drei davon schwer, wie ein Sprecher der Polizei von Las Vegas am Donnerstag sagte. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Großes Küchenmesser sichergestellt

Als wahrscheinliche Waffe sei am Tatort ein großes Küchenmesser sichergestellt worden. Zum möglichen Motiv äußerte sich der Polizeisprecher zunächst nicht. Zunächst war von einem Toten und fünf Verletzten die Rede gewesen.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge im nördlichen Teil des Las Vegas Boulevard in der Nähe der Hotels Encore und Wynn sowie des Einkaufscenters Fashion Show. Die Zeitung "Las Vegas Review-Journal" berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, dass unter den Angegriffenen mehrere Frauen in Showgirl-Kostümen waren, die man oft am Las Vegas Strip sieht. Einige der Opfer seien auf einer Fußgängerbrücke angegriffen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen afp und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website