Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

USA: SUV fährt in Apple-Store – mindestens ein Toter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextPolizei warnt vor perfider BetrugsmascheSymbolbild für einen TextDeutsche Rock'n'Roll-Legende hört aufSymbolbild für einen TextLebensmittel-Gigant will Preise erhöhen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

SUV fährt in Geschäft in den USA – mindestens ein Toter

Von dpa, afp
Aktualisiert am 21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern den Apple-Store in Hingham, Massachusetts: Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Polizisten sichern den Apple-Store in Hingham, Massachusetts: Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. (Quelle: Brian Snyder/rtr)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einer Kleinstadt nahe Boston hat ein SUV in einem Apple-Store mehrere Menschen erfasst. Mindestens ein Mensch starb, 16 weitere sind Verletzt.

Ein Auto ist in einen Apple-Store im US-Bundesstaat Massachusetts gefahren – mindestens ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen. Bei dem Vorfall am Montagvormittag (Ortszeit) in der Kleinstadt Hingham nahe Boston seien außerdem 16 Menschen verletzt worden, sagte der Bezirksstaatsanwalt Timothy Cruz. Sie seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Cruz ließ offen, ob es sich um einen Unfall oder einen Angriff handelte. Der SUV sei durch die Glasscheibe des Ladens gefahren und habe mehrere Menschen erfasst. "Dieser Morgen war ein unvorstellbarer Morgen und die Menschen versuchen, das Geschehene zu verarbeiten", sagte Cruz.

Die Polizei war gegen 10.45 Uhr (Ortszeit) alarmiert worden. US-Medien zeigten Bilder, wie Rettungskräfte Verletzte auf Tragen aus dem Laden bringen. In der Glasfront des Geschäfts klaffte ein großes Loch. Die Rettungskräfte waren mit 14 Rettungswagen und sieben Feuerwehrwagen im Einsatz, wie der örtliche Feuerwehrchef Steve Murphy vor Ort sagte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Preis auf Anfrage – So leicht lässt sich ein Kampfpanzer kaufen
Von Charlotta Sieve, Tobias Eßer
USA
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website