t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

USA: SUV fährt in Apple-Store – mindestens ein Toter


"Unvorstellbarer Morgen"
SUV fährt in Geschäft in den USA – mindestens ein Toter

Von dpa, afp
Aktualisiert am 21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern den Apple-Store in Hingham, Massachusetts: Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.Vergrößern des BildesPolizisten sichern den Apple-Store in Hingham, Massachusetts: Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. (Quelle: Brian Snyder/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Kleinstadt nahe Boston hat ein SUV in einem Apple-Store mehrere Menschen erfasst. Mindestens ein Mensch starb, 16 weitere sind Verletzt.

Ein Auto ist in einen Apple-Store im US-Bundesstaat Massachusetts gefahren – mindestens ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen. Bei dem Vorfall am Montagvormittag (Ortszeit) in der Kleinstadt Hingham nahe Boston seien außerdem 16 Menschen verletzt worden, sagte der Bezirksstaatsanwalt Timothy Cruz. Sie seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Cruz ließ offen, ob es sich um einen Unfall oder einen Angriff handelte. Der SUV sei durch die Glasscheibe des Ladens gefahren und habe mehrere Menschen erfasst. "Dieser Morgen war ein unvorstellbarer Morgen und die Menschen versuchen, das Geschehene zu verarbeiten", sagte Cruz.

Die Polizei war gegen 10.45 Uhr (Ortszeit) alarmiert worden. US-Medien zeigten Bilder, wie Rettungskräfte Verletzte auf Tragen aus dem Laden bringen. In der Glasfront des Geschäfts klaffte ein großes Loch. Die Rettungskräfte waren mit 14 Rettungswagen und sieben Feuerwehrwagen im Einsatz, wie der örtliche Feuerwehrchef Steve Murphy vor Ort sagte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website