t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wunderkind: 14-jähriger Deutscher beginnt Jura-Studium in New York


Wunderkind aus Baden-Württemberg
14-jähriger Deutscher beginnt Jurastudium in New York

Von dpa
Aktualisiert am 01.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Shahab Gharib (r) mit seinem Vater Bardia Gharib vor dem Eingang der Pace University in New York: Mit 13 startete Shahab sein Studium an der Pace University.Vergrößern des BildesShahab Gharib (r.) mit seinem Vater Bardia Gharib vor dem Eingang der Pace University in New York: Mit 13 startete Shahab sein Studium an der Pace University. (Quelle: Christina Horsten/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 12 Jahren der Highschool-Abschluss, mit 13 Jahren der Bachelor und nun ein Jurastudium. Dieser Deutsche erobert die akademische Welt in Rekordzeit.

Nachdem er mit 13 Jahren seinen Bachelor an einer Universität in den USA begonnen hat, setzt ein Deutscher dort nun mit 14 Jahren ein Jura-Aufbaustudium oben drauf. Ab Anfang Januar werde Shahab Gharib an der Elisabeth Haub School of Law der Pace University in New York starten, berichtete sein Vater Bardia Gharib der Deutschen Presse-Agentur.

Der 14-Jährige sei der jüngste Student, der jemals an der Elisabeth Haub School of Law ein solches Aufbaustudium begonnen habe, sagte eine Sprecherin der Bildungseinrichtung der Deutschen Presse-Agentur. Parallel könnte der im baden-württembergischen Bruchsal geborene und mit seinen Eltern als Kleinkind nach Florida gezogene Shahab Gharib im kommenden Jahr seinen 2021 begonnenen Bachelor in Geschichte an der Universität abschließen.

Bereits mit zwölf Jahren hatte Gharib in Florida die Highschool mit Bestnoten beendet – in einem Alter, in dem andere Kinder noch gar nicht an der Highschool angefangen haben. Mit 13 startete er dann an der Pace University. Sein Sohn habe eine "Begabung fürs Lernen", sei ansonsten aber "stinknormal" und ein "Lauselümmel", sagte Vater Bardia Gharib.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website