t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Freiburg | 14 Verletzte nach Zusammenstoß zweier Straßenbahnen


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextFrau verwechselt Haus mit Hotel – totSymbolbild für einen TextDiscounter hat unfreundlichstes PersonalSymbolbild für einen TextMotsi Mabuse passiert Mode-Panne
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

14 Verletzte nach Zusammenstoß zweier Straßenbahnen

Von dpa
02.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahn, die bei einem Zusammenstoß mit einer anderen Bahn auseinandergerissen wurde.
Großeinsatz in Freiburg: Eine Straßenbahn wurde bei einem Zusammenstoß mit einer anderen Bahn auseinandergerissen. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Freiburg ist es zu einem folgenreichen Straßenbahnunfall gekommen. Mehr als ein Dutzend Menschen sind verletzt. Unter ihnen sind auch Kinder.

Bei dem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen in Freiburg sind 14 Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde schwer verletzt, unter den Verletzten seien auch Kinder, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Freiburg.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde eine Bahn in der Mitte auseinandergerissen, wie der Sprecher berichtete.

Möglicherweise war Weiche falsch gestellt

Die Unfallursache sei zwar noch nicht endgültig ermittelt, sagte der Betriebsleiter der Freiburger Verkehrs AG (VAG), Johannes Waibel, der dpa. "Es sieht aber danach aus, als ob es zu einer Fehlfahrt auf einer Weiche gekommen ist."

Das Fahrzeug sei rund 30 Jahre alt und wohl nicht mehr zu benutzen. Die andere am Unfall beteiligte Bahn sei rund acht Jahre alt und wieder zu reparieren. Wegen des Unfalls kam es auf zwei Linien der VAG zu Störungen.

Der Unfall ereignete sich am Morgen im Freiburger Westen, es waren dem Polizeisprecher zufolge zahlreiche Kinder auf dem Weg zur Schule. Die Verkehrsbetriebe schickten einen Bus zur Unfallstelle – dort wurden knapp 40 Menschen professionell versorgt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"QAnon"-Schamane früher aus Haft entlassen
Deutsche Presse-AgenturStraßenbahnunfallUnfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website