t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Freiburg | 14 Verletzte nach Zusammenstoß zweier Straßenbahnen


Schwerer Unfall in Freiburg
14 Verletzte nach Zusammenstoß zweier Straßenbahnen

Von dpa
02.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahn, die bei einem Zusammenstoß mit einer anderen Bahn auseinandergerissen wurde.Vergrößern des BildesGroßeinsatz in Freiburg: Eine Straßenbahn wurde bei einem Zusammenstoß mit einer anderen Bahn auseinandergerissen. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Freiburg ist es zu einem folgenreichen Straßenbahnunfall gekommen. Mehr als ein Dutzend Menschen sind verletzt. Unter ihnen sind auch Kinder.

Bei dem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen in Freiburg sind 14 Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde schwer verletzt, unter den Verletzten seien auch Kinder, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Freiburg.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde eine Bahn in der Mitte auseinandergerissen, wie der Sprecher berichtete.

Möglicherweise war Weiche falsch gestellt

Die Unfallursache sei zwar noch nicht endgültig ermittelt, sagte der Betriebsleiter der Freiburger Verkehrs AG (VAG), Johannes Waibel, der dpa. "Es sieht aber danach aus, als ob es zu einer Fehlfahrt auf einer Weiche gekommen ist."

Das Fahrzeug sei rund 30 Jahre alt und wohl nicht mehr zu benutzen. Die andere am Unfall beteiligte Bahn sei rund acht Jahre alt und wieder zu reparieren. Wegen des Unfalls kam es auf zwei Linien der VAG zu Störungen.

Der Unfall ereignete sich am Morgen im Freiburger Westen, es waren dem Polizeisprecher zufolge zahlreiche Kinder auf dem Weg zur Schule. Die Verkehrsbetriebe schickten einen Bus zur Unfallstelle – dort wurden knapp 40 Menschen professionell versorgt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website