t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wegen Sex unter Bäumen: Hafenstadt greift zur Säge


Lauschige Palmen
Wegen Sex unter Bäumen: Stadt greift zur Säge

Von t-online, wan

Aktualisiert am 26.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0257912058Vergrößern des BildesNur noch Baumstümpfe sind neben einem Aussichtspavillon in Plymouth zu sehen. (Quelle: IMAGO/ SWNS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die britische Hafenstadt Plymouth hat Bäume gefällt. Als Grund gab die Stadtverwaltung "antisoziales Verhalten" an. Doch es regt sich Empörung.

In der britischen Hafenstadt Plymouth ist ein Streit über das Fällen von Bäumen entbrannt. Denn offenbar hat die Stadtverwaltung beschlossen, Palmen und weitere Bäume an der bei Touristen beliebten Hoe-Promenade aus einem eher ungewöhnlichen Grund zu entfernen.

Einem Bericht des lokalen Nachrichtenportals "Plymouth Live" zufolge seien die Bäume abgeholzt worden, weil an dem Ort, an dem sie standen, Leute Sex gehabt hätten. Außerdem sei dort angeblich mit Drogen gehandelt worden. Die Bäume wuchsen um einen Pavillon, von dem man Aussicht auf die Hafenanlagen der Stadt hat. Sie schirmten das Baumwerk nach hinten und an den Seiten ab.

Ein Sprecher der Stadtverwaltung sagte dem Portal: "Im Rahmen unseres regelmäßigen Wartungsprogramms und nach Rückmeldungen der Gemeinde, einschließlich lokaler Gruppen, war es uns ein Anliegen, diesen Bereich auf der Hoe aufzuräumen und ihn sowohl für Bewohner als auch für Besucher einladender und sicherer zu machen." Man habe ähnliche Maßnahmen auch schon an anderen Pavillons durchgeführt. Die Verwaltung wolle nun eine Neubepflanzung angehen, die mehr Biodiversität sichere und ein Heim für Bienen und Insekten biete.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Labour-Abgeordnete kritisiert Maßnahme

Laut "Plymouth Live" äußerten sich Bürger empört. Ein Leser, der die einst dort stehenden Palmen als "atemberaubend" bezeichnete, war der Meinung, die Entfernung der Sträucher würde das problematische Verhalten lediglich an einen anderen Ort verlagern, und sagte: "Diejenigen, die die Probleme verursachen, werden einfach woanders hinziehen."

Die lokale Verwaltung war bereits unter Beschuss geraten, als sie vor Kurzem am Armanda Way mehrere Bäume gefällt hatte. Viele Bürger hatten sich dagegen ausgesprochen. Der prominente britische Labour-Abgeordnete Luke Pollard schrieb auf Twitter: "Der letzte Akt der alten Verwaltungsspitze, kurz bevor sie am Freitag an den neu gewählten Arbeitsrat übergab, bestand darin, weitere Bäume zu fällen, dieses Mal auf der Hoe. Keine Beratung, kein Engagement. Lassen Sie die Tories in unserer Stadt nie wieder an die Macht kommen."

Verwendete Quellen
  • plymouthherald.co.uk: "Plymouth Hoe palm trees cut down by council in bid to 'stop people having sex in public'" (englisch)
  • twitter.com: Tweet von Luke Pollard
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website