t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Kakadus verwüsten Hotelzimmer in Australien


Vögel richten Verwüstung an
"Wie ein Tornado": Kakadu-Invasion im Hotelzimmer

Von t-online, wan

Aktualisiert am 23.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Kakadu wird gezeigtVergrößern des BildesEin Kakadu (Symbolbild): In Australien fliegen diese Vögel gerne auch in Hotelzimmer, werden die Gäste gewarnt. (Quelle: Uli Deck/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kakadus haben in Australien ein Hotelzimmer verwüstet. Die Gäste hatten eine Warnung ignoriert.

In einem Hotel in Australien ist ein Hotelzimmer verwüstet worden, weil die Gäste eine Balkontür offengelassen haben. Die Eindringlinge waren aber tierischer Natur. Als Ellie-May Hadrian und ihre Begleiterin in ihrem Zimmer auf Hamilton Island eintrafen, zeigt sich ihnen ein Bild der Verwüstung.

Ein Schwarm von Kakadus war durchs Fenster ins Zimmer geflogen und hatte sich über hinterlassenes Essen gefreut. Davon fanden die beiden Reisenden nur noch Reste, überall verstreut. Die als intelligent geltenden Vögel hatten sich nach dem Mahl auch noch erleichtert – auf dem Bett, den Kleidern und den Möbeln.

"Sie hatten uns noch gesagt: Lasst keine Türen offen", erinnerte sich Hadrian in einem Tiktok-Video, das nach der Invasion aufgenommen wurde, an den Rat der Hotelleitung. "Die Kakadus werden reinkommen und sich über dein Essen hermachen." Offenbar hatte die beiden Touristen die Warnung nicht ernst genommen. "Es war wie ein Tornado", sagte Hadrian im Fernsehen.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wo ist meine Bikinihose?"

Die Aufnahmen zeigen, wie über den Boden und das Bett Verpackungen von Snacks verteilt sind, überall ist schwarzer Vogelkot zu sehen. Ein Wasserball lag zusammengesackt auf dem Balkonboden, offenbar hatte ein Vogel mit seinem Schnabel ein Loch hinein gehackt. "Wo ist meine Bikinihose?", hört man eine Frau im Video sagen.

"Sie nehmen einfach ihre kleinen Schnäbel, öffnen die Verpackung und feiern eine Party", sagte Hadrian. Dem australischen Fernsehsender 9News sagte die Touristin, sie habe mit ihrer Begleiterin zunächst das Zimmer weitgehend aufgeräumt, bis Hotelangestellte zu Hilfe kamen. Sie bedankte sich bei den Mitarbeitern. "Es war unsere Schuld, dass wir die Tür aufgelassen haben."

Verwendete Quellen
  • 9news.com.au: "'It was like a tornado': Disaster as cockatoos invade hotel room on Hamilton Island"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website