t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schiffbrüchiger Tim Shaddock: Baldiges Wiedersehen mit Hündin Bella?


Schiffbrüchiger ließ Hund zurück
Drama um Bella: Doch eine Wiedervereinigung?

Von t-online, wan

Aktualisiert am 23.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Timothy Shaddock: Er musste seine Hündin zurücklassen – doch jetzt gibt es Hoffnung auf eine Wiedervereinigung.Vergrößern des BildesTimothy Shaddock: Er musste seine Hündin zurücklassen – doch jetzt gibt es Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. (Quelle: Screenshot Reuters/Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den geretteten Schiffbrüchigen Tim Shaddock und seine Hündin Bella gibt es Hoffnung. Ein TV-Moderator will die Kosten für eine Wiedervereinigung übernehmen.

Die Geschichte berührte Menschen auf der ganzen Welt. Der Schiffbrüchige Tim Shaddock überlebte Monate auf See, nur begleitet von seiner Hündin Bella. Nach der Rettung in Mexiko musste er diese aber zurücklassen.

Der Grund für die Entscheidung könnten die hohen Hürden bei der Einführung von Haustieren nach Australien gewesen sein. Denn das ist ein langwieriger und kostspieliger Prozess. Hunde müssen Chips bekommen und geimpft werden. Sie müssen teilweise monatelang in Quarantäne am Flughafen ausharren, bevor sie ins Land einreisen dürfen.

Doch jetzt kommt erneut Rettung: aus Großbritannien. Der dort bekannte Abenteurer und TV-Moderator Ben Fogl will Bellas Kosten für die Reise nach Australien und die Quarantäne bezahlen.

Ben Fogl schrieb auf Instagram, dass er berührt und inspiriert von der Geschichte von Tim und Bella gewesen sei und ihnen helfen wolle, wieder vereint zu werden. "Ich möchte anbieten, die Quarantäne und die Reise von Bella nach Australien zu Tim Shaddock zu bezahlen." "Du bist ein guter Mann", schrieb sein TV-Kollege George Clark in den Kommentaren, von denen es mittlerweile über 1.300 gibt.

Fischer fanden den Schiffbrüchigen und Bella

Shaddock hatte die Hündin, bevor er in See stach, in Mexiko kennengelernt. Sie war ihm gefolgt und er hatte nach eigenen Angaben vergeblich versucht, ein Zuhause zu finden. Schließlich nahm er sie mit an Bord. Bei einem Sturm wurde sein Boot schwer beschädigt. Er und Bella überlebten, weil sie sich von Regenwasser und rohen Fisch ernährten.

Schließlich wurden die beiden von Fischern entdeckt, die Thunfische fangen wollten, nachdem bereits ein Hubschrauber das Boot geortet hatte. Shaddock bat eines der Crewmitglieder, sich um die Hündin zu kümmern und reiste allein zurück nach Australien. Der Fischer Genaro Rosales bot an, den Hund an sich zunehmen. Bella ist derzeit in der Küstenstadt Mazatlán in Sinaloa, wo Rosales einen weiteren Hund hat, Vicente. Der Fischer wird in zwei Wochen wieder in See stechen.

Noch gab es keine öffentliche Reaktion von Tim Shaddock auf das Angebot von Ben Fogl. Unklar ist, ob er dem überhaupt zustimmt. Da Bellas neuer Besitzer bald wieder auf seinem Schiff unterwegs ist, dürfte er erst einmal schwer zu erreichen sein.

Verwendete Quellen
  • metro.co.uk: "Ben Fogle offers to pay for Australian castaway and his beloved dog to be reunited after heartbreaking separation" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website