t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bayern | Toter Junge bei Schule – 14-Jähriger in Untersuchungshaft


Unterfranken
Toter 14-Jähriger – Haftbefehl gegen Gleichaltrigen erlassen

Von dpa
09.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Tod eines Jugendlichen auf SchulgeländeVergrößern des BildesZwischen den Bäumen gegenüber eines Seiteneingangs eines Schulzentrums in Lohr am Main ist ein toter Jugendlicher gefunden worden. (Quelle: Pia Bayer/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist ein 14-Jähriger tot in der Nähe eines Schulzentrums aufgefunden worden. Wie ist der 14-Jährige ums Leben gekommen? Die Ermittlungen laufen.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen bei einem Schulzentrum in Unterfranken ist am Samstag gegen einen gleichaltrigen Jugendlichen Haftbefehl erlassen worden. Der Tatverdächtige sei nun in einer Haftanstalt, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag in Lohr am Main. Der Jugendliche habe die Tat gestanden.

Die mutmaßliche Waffe, eine Schusswaffe, sei in der Wohnung des Verdächtigen entdeckt worden. Dennoch hatte die Kripo am Samstagmittag erneut den Bereich des Tatortes rund um das Schulzentrum in Lohr abgesperrt, um dort Spuren zu sichern. Lohr am Main liegt zwischen Würzburg und Aschaffenburg und hat etwa 15.000 Einwohner.

14-Jähriger starb noch am Tatort

Eine Polizeistreife hatte am Freitagnachmittag in einer kleinen Grünanlage neben der Schule den leblosen Jugendlichen mit äußeren Verletzungen gefunden. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zuvor war ein Jugendlicher, wohl ein Schulkamerad des Opfers und des mutmaßlichen Täters, zur Lohrer Polizeiinspektion gekommen und hatte gemeldet, dass ein Freund von ihm einen Jugendlichen auf dem Gelände des Schulzentrums getötet habe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website