t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Niedersachsen: Mehr als 50 Verletzte durch Reizgas-Attacke


Niedersachsen
Reizgas in Festzelt verteilt: Mehr als 50 Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 30.09.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesBlaulichteinsatz bei einer Kirmes in Niedersachsen: Mehr als 50 Menschen erlitten Verletzungen, weil Personen Reizgas verteilten. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Atemnot und Erbrechen: Dutzende Menschen waren in Niedersachsen einer Reizgas-Attacke ausgesetzt. Verantwortlich sind wohl mehrere Personen.

Im Festzelt einer Kirmes in Hessisch Oldendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) haben mehrere Personen Reizgas freigesetzt und damit mehr als 50 Menschen verletzt. Die meisten der über Husten, Erbrechen und Atemnot klagenden Betroffenen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, wie die Polizei mitteilte.

Drei Menschen kamen nach Angaben eines Polizeisprechers ins Krankenhaus. Das Zelt sei in der Nacht zum Samstag umgehend geräumt worden, rund 900 Personen mussten es verlassen.

Ersten Ermittlungen zufolge warfen die Täter sogenannte Pfefferkugeln auf den Boden, die aufplatzten und dann langsam Reizgas in der Luft verteilten. Zwei Tatverdächtige – beide 20 Jahre alt – wurden bereits vorläufig festgenommen. Die Polizei in Hameln (Niedersachsen) sucht nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder selbst durch das Reizgas verletzt wurden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website