t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Brandenburg: Kühe frieren im Eis ein


Tierdrama im Überflutungsgebiet
Brandenburg: Kühe frieren im Eis ein

Von dpa-video
11.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Brandenburg an der Havel: Eine Veterinärin notiert die Nummer einer Kuh, die in einem Überflutungsgebiet eingefroren ist.Vergrößern des BildesBrandenburg an der Havel: Eine Veterinärin notiert die Nummer einer Kuh, die in einem Überflutungsgebiet eingefroren ist. (Quelle: Cevin Dettlaff/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Bauer bemerkte das Fehlen einiger seiner Tiere. Bei der Suche machte er eine grausige Entdeckung.

Mehrere Kühe sind in Brandenburg an der Havel erfroren. Feuerwehr und Veterinäramt rückten am Donnerstag bei klirrender Kälte zu einer Suchaktion auch mit Hilfe einer Drohne aus.

Es handle sich vermutlich um ein Überflutungsgebiet, die Kühe seien eingefroren, sagte der Sprecher der Stadt, Thomas Messerschmidt, am Donnerstag nach ersten Erkenntnissen. "Es soll sich um drei lebende und vier tote Kühe handeln." Sie gehörten wohl einem Bauern aus einer benachbarten Gemeinde.

Auf Bildern ist zu sehen, wie tote Tiere im Eis stecken. Sie seien am Donnerstag auch nicht mehr freizubekommen, hieß es. Hochwasser ließ seit Tagen die Havel übers Ufer treten.

Die entdeckten noch lebenden Tiere sollten am Abend wieder im Stall sein, sagte der Sprecher der Stadt. Wer die toten Tiere gemeldet hatte, konnte er zunächst nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website