t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Urlaub im mexikanischen Luxushotel: Paar ist tagelang allein in Hotelanlage


"Langsam entstand sachte Panik"
Paar urlaubt ganz allein in riesiger Hotelanlage

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 30.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Cameron und seine Frau: Erst nach dem Aufenthalt realisierten die beiden, dass sie sich in einem gerade erst eröffneten Hotel befanden.Vergrößern des BildesCameron und seine Frau: Erst nach dem Aufenthalt realisierten die beiden, dass sie sich in einem gerade erst eröffneten Hotel befanden. (Quelle: tiktok.com/@freedom_hustler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Paar fühlt sich wie Kevin im Weihnachtskracher: Leeres Luxushotel, verlassene Pools, hallende Flure – gruselig oder toll?

Würde man die Erlebnisse dieses Touristen ins Kino bringen, der Film könnte den Titel tragen: "Cameron – allein im Hotel". Bei dem Videodienst TikTok hat ein Mann aus dem US-Staat Utah ausführlich über seine jüngste Reise nach Mexiko berichtet. Die Bilder lassen die Zuschauer rätselnd zurück: Was ist da los?

Cameron Jensen und seine Frau erwarten ein Baby. Vorher wollten sie sich noch einmal etwas gönnen und nur zu zweit verreisen. Also buchten sie ein besonders schickes Hotel in Mexiko. Im "Grand Velas Boutique Los Cabos" kostet eine Übernachtung mehr als 1.000 Euro aufwärts, dafür gibt es den vollen Luxus: Palmen, riesige Infinitypools, große, moderne Zimmer. Serviert wird unter anderem Essen vom niederländischen Zwei-Sterne-Koch Sidney Schutte.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Wunsch vom "Urlaub nur zu zweit" wurde dem Paar dann allerdings auf eine Art und Weise erfüllt, die den beiden immer unheimlicher erschien: Ganz am Anfang hätten sie kurz andere Gäste gesehen, berichtet Jensen. Dann kam die große Leere.

"Verlauf dich nicht und lass dich nicht entführen!"

In seinen mittlerweile millionenfach gesehenen TikTok-Videos führt er vor, wie weitläufig das Ferienresort ist. Aber egal, in welche Ferne der Blick reicht: Andere Gäste fängt Jensen tatsächlich tagelang nicht mit der Kamera ein. Dafür hallt in den Fluren das Echo.

Am Anfang hätten sie noch herumgealbert, dass sie die gesamte riesige Anlage nur für sich hätten, sagt Jensen in einem seiner Clips. "Aber nach den Witzen entstand langsam sachte Panik. Jedes Mal, wenn ich jemanden sehe, der keine weiße Uniform trägt, werde ich aufgeregt. Nur um zu realisieren: Nein, nur wieder Handwerker, die etwas arbeiten." Es fühle sich an, wie in einer Episode der Science-Fiction-Serie "Black Mirror" festzustecken.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nachts sind zig Feuerschalen entzündet, überall brennen Lichter. Zahlreiche Veranstaltungen sind angesetzt: Cameron Jensen und seine Frau können Bingo spielen, einen Kunst-Workshop besuchen und sogar an einem Tischtennis-Turnier teilnehmen. Nur müssen sie dies alles allein machen. Als Jensen zu einer seiner Videotouren über das verlassene Gelände startet, ruft seine Frau ihm zu: "Verlauf dich nicht und lass dich nicht entführen!"

Des Rätsels Lösung: "Wir begrenzen die Anzahl der Suiten"

Die Frage, die der Unternehmer sich stellt: Wie finanziert sich dieses Hotel? Und warum behaupten die Angestellten, wenn er sie fragt, dass alles in Ordnung sei und die Anlage im Übrigen ausgebucht? Die Antwort, die das Management auf Nachfrage von Medien wie dem britischen "Mirror" oder der "Daily Mail" gibt: Das Resort sei erst am 8. Januar eröffnet worden, man befinde sich in der Soft-Opening-Phase. Das Personal sei schon vollzählig anwesend, aber: "Wir begrenzen die Anzahl der buchbaren Suiten, bis wir sicher sind, dass von den Unterkünften über die Restaurants bis hin zu Design und Service alle Ansprüche der Reisenden übererfüllt sind."

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Video zum dritten Tag im Hotel treten dann zum ersten Mal andere Gäste auf: "Ein wundervolles Paar", sagt Jensen. "Jetzt kann ich sagen: Ich habe einen Freund. Harold und ich halten die Stellung, während unsere Frauen unter den Sonnenschirmen liegen."

Doch die große Überraschung kommt erst zum Schluss: Am Abreisetag zeigen die Hotelangestellten, dass Jensens TikTok-Berichterstattung auch im Hotel nicht ungesehen blieb. In einer langen Reihe stehen die Angestellten Spalier. Sie applaudieren, und ganz am Ende halten sie Schilder hoch: "You are not alone" – "Du bist nicht allein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website