t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Deutsche Urlauberin auf Kanaren von Felsbrocken erschlagen


Panorama
Deutsche Urlauberin auf Kanaren von Felsbrocken erschlagen

Von dpa
05.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der kanarischen Ferieninsel La Gomera sind binnen gut zwei Wochen zwei deutsche Frauen von herabstürzenden Felsbrocken getötet worden. Die Unglücke ereigneten sich bei der Ortschaft Valle Gran Rey im Westen der Insel.

Wie die spanischen Behörden mitteilten, war am Montag eine 26-Jährige Urlauberin von Steinbrocken getroffen worden, die sich infolge von Stürmen und heftigen Regenfällen von einem Felsen gelöst hatten.

Das Unglück ereignete sich auf einem Weg, der von Valle Gran Rey zu einem Strand führt. Die Urlauberin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Teneriffa gebracht, erlag dort aber ihren Verletzungen. In unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle war Mitte Februar bereits eine 38 Jahre alte Deutsche von Felsbrocken erschlagen worden.

Stelle als "sehr gefährlich" ausgeschildert

Der Bürgermeister von Valle Gran Rey, Miguel Angel Hernández, wies darauf hin, dass die Stelle als "sehr gefährlich" ausgeschildert sei. An der Unglücksstelle solle nun ein als besonders gefährlich geltender Weg mit einem Gitter abgesperrt werden.

Außerdem sollten zusätzliche Warnschilder aufgestellt werden. Vor dem jüngsten Unglück hätten die Behörden wegen des Unwetters die höchste Alarmstufe gegeben und vor Spaziergängen gewarnt, sagte Hernández der spanischen Nachrichtenagentur Efe. Die Warnung sei auch auf Englisch verbreitet worden. Dennoch habe die Frau sich auf den Weg gemacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website