• Home
  • Panorama
  • Der April macht weiter was er will


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-Sportstudio-Moderator ist totSymbolbild für einen TextBoris Johnson: Umzugslaster gesichtetSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextDFB-Talent zeigt üble VerletzungSymbolbild für ein VideoMine an Badestrand explodiertSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextSaale: Hunderte tote Fische entdecktSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Der April macht weiter was er will

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem durchwachsenen Start ins Osterfest geht es wechselhaft weiter. Aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer: "Es kann nur noch besser werden", so Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Ein bisschen Frühling ist für Dienstag und Mittwoch in Sicht.

Nach einem ungemütlichen Ostersonntag wird der Ostermontag zumindest "ein ganzes Stück trockener", sagte Globig. Im Osten und Süden wird es wohl nur leichte Schauer geben.

Weitgehend trocken

Aber vom Allgäu bis nach Niederbayern kann es etwas nasser werden. "Hier hängen noch Wolken und die stauen sich an den Alpen", erklärte Globig. In diesem Gebiet kann es bis unter 1000 Meter auch schneien. Von der Ostsee bis zu den Mittelgebirgen können leichte Schauer fallen. Aber der Rest Deutschlands wird weitgehend trocken bleiben, bevor abends vom Niederrhein bis zur Nordsee neuer, aber leichter Regen einsetzt.

BlitzeSo schützen Sie sich

"Im Prinzip kein schöner Tag"

Die Luft bleibt kühl bei sieben bis zehn Grad Celsius. "Wenn die Sonne rauskommt, kann es auch mal zwölf bis 13 Grad werden", so Globig. Aber insgesamt ist für Montag die Erwartung der Meteorologen sehr "verhalten", was die Sonnenscheindauer angeht. Maximal sechs Stunden am Rhein wären möglich, so Globig. "Im Prinzip wird das kein schöner Tag, nur weniger nass als Ostersonntag", sagt der Meteorologe voraus.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Maria Furtwängler und Hubert Burda: Das Paar hatte sich 1991 das Jawort gegeben.


VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Zur Wochenmitte schaut der Frühling kurz vorbei

"Der Frühling macht sich zum Dienstag wieder deutlicher bemerkbar", so Globig. Anfangs nieselt es noch an der Ostsee, doch dann wird es nach Frühnebel heiter, sonnig und trocken. Dabei kann das Thermometer am Rhein auf bis zu 18 Grad Celsius klettern, an der Ostsee sind nur zehn bis zwölf Grad drin.

Erst warm, dann durchwachsen

Auch am Mittwoch wird es noch frühlingshaft mit örtlich sogar bis zu 20 Grad Celsius, bevor am Donnerstag von Westen her schon die nächsten Tiefausläufer vor der Tür stehen. Dann wird es wieder kühler und zum Wochenende eher durchwachsen.

Im April muss es unbeständig sein

Es bleibt also erst einmal bei dem typischen Aprilwetter. Aber zu dieser Jahreszeit sei eine solch unbeständige Wetterlage völlig normal, erklärt der Meteorologe. Beständige Wetterlagen sind eher typisch für den Mai oder die Sommermonate.

Quelle: wetter.info, ak

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DeutschlandNordseeOstsee
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website