• Home
  • Panorama
  • Wettervorhersage: Zu Himmelfahrt kommt die Hitzewelle, 16.05.2009


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Mitte der Woche wird es warm

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schon seit Tagen ziehen Schauer und Gewitter über Deutschland. Das wechselhafte Wetter bleibt auch erhalten, doch wird es dabei verbreitet sehr warm. Im Südwesten kann es sogar heiß werden. Die Sonne ist auch zu Gast, doch sind aufgrund der Hitze, auch Wärmegewitter zu erwarten. "Am Donnerstag kann es örtlich bis zu 30 Grad warm werden", sagte Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Selbst an der See sind oft Temperaturen um 20 Grad möglich.

Der Montag startet noch recht wechselhaft. Im Osten gibt es Schauer, die im Laufe des Tages aber abziehen. Im Nordwesten gibt es ab dem Nachmittag auch wieder Regen. In der Mitte Deutschlands bleibt es aber lange Zeit freundlich. Die Temperaturen pendeln sich bei etwa 18 bis 20 Grad ein.

Am Dienstag verbreitet Sonnenschein
Ähnliche Temperaturen kann man am Dienstag erwarten - deutschlandweit zeigt das Thermometer zwischen 18 und 22 Grad an. Im Nordwesten und und Südosten gibt es vormittags einzelne Schauer, am Nachmittag kann es im ganzen Westen von der Nordsee bis zum Schwarzwald regnen. Im restlichen Deutschland bleibt es aber trocken und es gibt viel Sonnenschein. "Am schönsten wird es im Uecker-Randow-Kreis, in Brandenburg, Sachsen, Rheinland-Pfalz und Südhessen", sagte Juliane Pestel.

Temperaturen steigen
Am Mittwoch gehen die Temperaturen dann gebietsweise richtig in die Höhe. "Es wird nicht überall heiß, aber im Südwesten kann es bis zu 29 Grad geben", so Pestel. Über Sommerwetter kann man sich vor allem am Oberrhein und in der Gegend um Heidelberg freuen. Im gesamten Südwesten fällt das Quecksilber nicht unter 25 Grad. Vereinzelt gibt es ein paar Schauer.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Durchsuchung von Trump-Anwesen auch wegen Spionageverdachts
Ex-US-Präsident Trump: Der Republikaner bestreitet vehement alle Vorwürfe gegen ihn.


Heiße Aussichten für den Südwesten
Nach den aktuellen Vorhersagen wird es am Donnerstag in nahezu ganz Deutschland sehr warm. Verbreitet gibt es 25 Grad, im Rhein-Main-Gebiet, am Neckar und am Oberrhein sogar bis zu 30 Grad. Doch sind bei solch hohen Temperaturen auch Hitzegewitter zu erwarten. Die Vatertagstour kann also vorübergehend nass werden, aber es ist kein Frieren angesagt. Nur im Nordwesten ist es mit Höchstwerten von 18 bis 23 Grad etwas kühler.

Wochenende überall durchwachsen
Einen Wermutstropfen für alle gibt es dann doch. Zum Wochenende erwartet Deutschland wieder durchwachsenes Wetter. Kühlere Luft aus dem Norden breitet sich dann großflächig aus und zwingt die Temperaturen nach unten - es bleibt aber mild. Einzig der Südosten von Bayern bis in die Lausitz kann auf weiterhin gutes Wetter mit Höchsttemperaturen hoffen.

Quelle: wetter.info, mj, bew

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DeutschlandNordseeSchwarzwald
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website