• Home
  • Panorama
  • Wettervorhersage: Süddeutschland freut sich auf ein Winterwochenende


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Süddeutschland freut sich auf ein Winterwochenende

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Wochenende ist das Wetter auf der Seite der Süddeutschen: Während es weiter nördlich nasskalt und ungemütlich ist, kann man sich im Süden über neuen Schnee freuen. "Dort gibt es richtiges Winterwetter", sagte Andreas Wagner vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info.

Am Freitag fällt in der Nordwesthälfte Schneeregen oder leichter Schnee. "Der Schnee bleibt dort aber nicht liegen", sagte der Meteorologe. Zwischendurch gibt es auch immer wieder längere trockene Abschnitte. Die Temperaturen bleiben knapp über dem Gefrierpunkt, am wärmsten ist es mit etwa vier Grad an der Nordsee.

Noch einmal Schnee im Südosten

Im Südosten ist es kälter. In den Mittelgebirgen herrscht oberhalb von 400 bis 500 Meter Dauerfrost, von Sachsen bis Bayern und zum Bodensee bleiben die Werte auch im Flachland unter Null. Am Alpenrand fallen auch noch ein paar Zentimeter Neuschnee.

Nachtfrost und glatte Straßen

In der Nacht zum Samstag wird es dann fast überall in Deutschland frostig. Autofahrer müssen sich verbreitet auf glatte Straßen einstellen. Nur im Raum Bremen bleiben die Temperaturen wahrscheinlich über dem Gefrierpunkt.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy
Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Beste Wintersportbedingungen

Am Samstag selbst bleibt es überwiegend trocken. Vor allem in der Nordhälfte gibt es auch mal heitere Abschnitte. Mit drei bis fünf Grad bleibt es im Nordwesten frostfrei, in der Südosthälfte herrscht weiterhin Dauerfrost. "Bis zum Samstag sind am Alpenrand 20 bis 30 Zentimeter Neuschnee gefallen, in Hochlagen sogar 40 bis 50 Zentimeter", erklärte Wagner. Damit bieten sich dort beste Voraussetzungen, um mal wieder die Skier oder das Snowboard auszupacken.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Durchsuchung von Trump-Anwesen auch wegen Spionageverdachts
Ex-US-Präsident Trump: Der Republikaner bestreitet vehement alle Vorwürfe gegen ihn.


Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Neue Warmfront bringt feuchte Luft

Am Sonntag zeigt sich dann das Wetter zumindest im Norden wieder deutlich ungemütlicher. "In der Nordhälfte bestimmt eine Warmfront mit feuchter und milderer Luft das Wetter", sagte Wagner. Bei Sprühregen, tief hängenden Wolken und Temperaturen zwischen zwei und sechs Grad ist es nasskalt, in Nordrhein-Westfalen kann es auch länger regnen.

Südlich des Mains ist aber nach wie vor schönes Winterwetter angesagt. Es fallen keine Niederschläge, und in den Mittelgebirgen und südlich der Donau ist es nach wie vor frostig. Hier können sich Wintersportler auch am Sonntag noch austoben.

Quelle: wetter.info, mj

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
BodenseeDeutschlandNordsee
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website