Unwetterzentrale Es schüttet im Südosten
Die Meteomedia Unwetterzentrale warnt heute vor Unwettern. "Betroffen ist vor allem der Süden und der Südosten Deutschlands", sagte die Meteorologin Juliane Pestel von Meteomedia gegenüber wetter.info.
Es droht lokal Starkregen, der auch länger anhalten kann. Es können auch Gewitter mit Hagelschlag dabei sein, die örtlich unwetterartig ausfallen können. "Es wird auch ein paar starke Windböen geben", so Juliane Pestel.
Aktuelle Warnungen aus derUnwetterzentrale
TippsSo verhalten Sie sich richtig bei Gewittern
Auch der Norden kann nass werden
Mit den schweren Regengüssen ist vor allem in einem Gebiet vom Schwarzwald bis herüber ins Fichtelgebirge zu rechnen. Auch am Alpenrand und im Erzgebirge können Wolkenbrüche und Gewitter auftreten. Zum Nachmittag kann es dann vereinzelt auch im restlichen Deutschlands kräftigere Schauer geben - auch im äußersten Norden bleibt es dann nicht mehr trocken.
Quelle: wetter.info, mj