Wetter am Wochenende Der Sonnentipp fürs Wochenende
Diese Nachricht dürfte die wenigsten bei ihrer Ausflugsplanung beflügeln: "Wir bekommen das erste Herbstwochenende des Jahres", sagte Claudia Kleinert vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Fast überall wird es kühl, wechselhaft und nass. Nur der äußerste Süden bleibt bis zum Sonntag bevorzugt: Hier scheint auch mal länger die Sonne bei vergleichsweise milden Temperaturen.
Feuchtes Herbstwetter
Am Samstag ziehen immer wieder dichte Wolken über uns hinweg und bringen verbreitet Regen. Im Süden ist es dagegen meist trocken mit vielen sonnigen Abschnitten. Hier wird es mit bis zu 17 Grad auch deutlich wärmer als im nassen und kühlen Rest des Landes. Im Norden und Osten erreichen die Höchsttemperaturen nur Werte von 13 und 14 Grad, im äußersten Westen zwei Grad mehr.
Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa
Sonnig und mild im Süden
Der Sonntag wird dann noch ein gutes Stück ungemütlicher: Die Temperaturen gehen im Norden auf 13 Grad zurück und zu den vielen Schauern gesellt sich im Norden und Westen ein kräftiger Wind. Vor allem auf den Bergen der Mittelgebirge und an der See wird es dann ziemlich stürmisch. Der Süden bleibt von all dem mal wieder verschont: In Baden-Württemberg und Bayern erwartet Spaziergänger und Radfahrer sogar ein teils sonniger Tag. Mehr als 16 Grad werden hier allerdings auch nicht mehr erreicht.
Quelle: wetter.info, rf