t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Sechs Kinder sterben bei Brand in Baltimore


Vier retten sich
Sechs Kinder sterben bei Brand in Baltimore

Von dpa, t-online
13.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Das niedergebrannte Haus in Baltimore, in dem sechs Kinder ums Leben kamen.Vergrößern des BildesDas niedergebrannte Haus in Baltimore, in dem sechs Kinder ums Leben kamen. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baltimore im US-Bundesstaat Maryland sind sechs Kinder beim Brand eines Wohnhauses gestorben. Die Mutter und drei weitere Kinder konnten sich retten.

Zwei der Kinder und die Mutter sind aber in einem kritischen Zustand. Das neunte Kind der Familie, ein achtjähriges Mädchen, half demnach seiner Mutter, seine vier- und fünfjährigen Brüder aus dem brennenden Haus zu ziehen. Für die übrigen sechs Geschwister im Alter zwischen neun Monaten und elf Jahren kam jede Hilfe zu spät.

Der Vater der Familie war den Angaben zufolge auf der Arbeit in einem Restaurant, als das Feuer in der Nacht zum Donnerstag aus noch unbekannten Gründen ausbrach.

Die Mutter der Kinder ist eine langjährige Mitarbeiterin des Kongressabgeordneten Elijah Cummings. Er sagte in einer emotionalen Stellungnahme, die im Lokalfernsehen zu sehen war, es sei eine "sehr schwierige Zeit für unser Büro". Er habe mit dem Vater gesprochen. Der habe ihm gesagt, den Verletzten werde es wieder gut gehen.

Feuerwehr und Nachbarn konnten nichts mehr tun

Das gesamte dreigeschossige Haus stand bei Ankunft der Feuerwehr in Flammen. Kurz darauf sei das oberste Stockwerk eingestürzt, berichtete die "Baltimore Sun". Es war demnach so heiß, dass ein nahe geparktes Auto zum Teil schmolz.

Ein Nachbar sagte der Zeitung, er sei um Mitternacht von einem Knall wach geworden. Es sei unmöglich gewesen, in das Haus zu gelangen.

Als das Feuer gelöscht war, musste zunächst ein Bagger Teile der Ruine abtragen. Bis zum Nachmittag hatte die Feuerwehr dem Bericht zufolge alle Leichen geborgen. Die Achtjährige konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Bei einer Spendenkampagne für die Familie im Internet kamen in den ersten 24 Stunden rund 90.000 US-Dollar (etwa 84.700 Euro) zusammen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website