Unwetter in Brandenburg Regionalzug prallt gegen Baum

Mehrere Bahnreisende mussten in Potsdam den letzten Teil ihrer Reise laufen. Der Zug war mit einem Baum kollidiert. Auch andernorts fielen Bäume auf die Gleise. Der Verkehr musste unterbrochen werden.
In Brandenburg ist am Mittwochabend ein Regionalzug gegen einen Baum geprallt. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Der Zug war von Königs Wusterhausen auf dem Weg zum Potsdamer Hauptbahnhof. Nahe des Wissenschaftsparks Potsdam-Golm kollidierte die Bahn dann mit einem Baum. Dabei sei niemand verletzt worden, teilte die Deutsche Bahn mit. Lediglich der Triebwagen sei leicht beschädigt worden.
Nahe der Stadt Brandenburg stürzte ebenfalls ein Baum auf die Gleise. Zu einem Unfall kam es hier nicht. Doch die Züge mussten im Brandenburger Bahnhof gestoppt werden und verspäteten sich daher. Erst in der Nacht konnten die Gleise geräumt werden.
- dpa