• Home
  • Themen
  • K√∂nigs Wusterhausen


Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Auf dieser Berliner S-Bahn-Linie verkehren ab Montag neue Z√ľge

Rund 60.000 Fahrg√§ste t√§glich sollen profitieren: Auf einer Berliner S-Bahnlinie verkehren ab Montag komplett neue Z√ľge.

S-Bahn der neuen Baureihe 483/484: Auf den Linien S45 und S47 verkehren die neuen Z√ľge bereits.

An einem Bahn√ľbergang in dem zu K√∂nigs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) geh√∂renden Ort Niederlehme ist ein 16-j√§hriger Radfahrer von einem Zug angefahren worden. Er erlag noch am ...

Feuerwehr

In der N√§he von Berlin waren f√ľnf Leichen entdeckt worden: Ein Vater hatte seine gesamte Familie und sich selbst get√∂tet. Nach monatelangen Ermittlungen kann die Polizei nun den Fall abschlie√üen.

B√ľrger veranstalteten eine Gedenkfeier: Die Polizei hat im Fall der toten Familie die Ermittlungen abgeschlossen.

Devid R. soll in Königs Wusterhausen Frau und Kinder getötet haben. Montag zogen fast 1.000 Menschen durch die Stadt. Organisiert wurde der Protest von jenen "Querdenkern", die Devid R. einen Freund nannten.

Gegner der Corona-Maßnahmen in Königs Wusterhausen: In dem Ort in Brandenburg demonstrierten rund 850 Menschen.
Symbolbild f√ľr ein Video

Am Montagabend ist es in vielen Städten erneut zu Protesten gegen die Corona-Regeln gekommen. Zum Teil kam es zu Zusammenstößen und dem Einsatz von Pyrotechnik. In vielen Orten wird die Zahl der Demonstranten größer.

Gegner der Corona-Maßnahmen in Königs Wusterhausen: In dem Ort in Brandenburg demonstrierten rund 850 Menschen.
Symbolbild f√ľr ein Video

Trauer und Best√ľrzung in K√∂nigs Wusterhausen: Ein Mann soll sich und seine Familie erschossen haben. In einer Kirche kamen nun Nachbarn und Freunde zusammen.

Gedenkveranstaltung in einer evangelischen Kirche im Ortsteil Senzig: Anwohner und Freunde können bei der Veranstaltung zusammenkommen.

Neue Erkenntnisse im Fall der f√ľnf Toten in Brandenburg: Der Arbeitgeber der get√∂teten Mutter wollte ihrem gef√§lschten Impfzertifikat nachgehen. Au√üerdem ist die Familie wohl l√§nger tot als gedacht.¬†

Viele Kerzen brennen auf einem Gehweg vor einem Einfamilienhaus in K√∂nigs Wusterhausen: Zeugen hatten in diesem Haus leblose Personen gesehen und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden die f√ľnf Bewohner des Hauses tot vor.

Zwei Erwachsene und drei Mädchen lagen in ihrem Blut. Die Familie befand sich offenbar in Corona-Quarantäne. Täter soll der Vater der Familie sein. Er beging nach den mutmaßlichen Morden wohl Suizid.

Das Einfamilienhaus in Senzig: Hier wurde eine Familie tot gefunden.
Symbolbild f√ľr ein Video

Kein Gl√ľck hatte Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee bei der Auslosung der ersten Runde im deutschen Volleyball-Pokal. Der diesj√§hrige Cupfinalist aus K√∂nigs Wusterhausen trifft ...

Volleyball

Mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland hören an einem normalen Werktag Radio. Jetzt hat das Massenmedium runden Geburtstag...

Das Quelle-Radiogerät Simonetta Stereo-Großsuper ST 6501 stammt aus dem Jahr 1965.

Linda Teuteberg kommt aus Brandenburg, in ihrer Antrittsrede als FDP-Generalsekret√§rin hat sie sich explizit √ľber Ostdeutschland ge√§u√üert: Unberechtigte Jammereien werde sie nicht durchgehen lassen.

Linda Teuteberg, die neue FDP-Generalsekretärin: Die 38-Jährige kommt aus Königs Wusterhausen in Brandenburg.

Zwei Männer sollen sich in Brandenburg an einer Jugendlichen vergangen haben. Der eine wurde bereits festgenommen. Der andere wird noch polizeilich gesucht. 

√Ėffentliche Toilette: Zwei M√§nner sollen ein junges M√§dchen missbraucht haben. (Symbolbild)

Mehrere Bahnreisende mussten in Potsdam den letzten Teil ihrer Reise laufen. Der Zug war mit einem Baum kollidiert. Auch andernorts fielen Bäume auf die Gleise. Der Verkehr musste unterbrochen werden.

Regionalzug (Archiv): Viele Bahnreisende mussten ihre Reise zu Fuß beenden.

Bei " Newtopia " diskutieren die Pioniere mit den Produzenten √ľber die Zukunft des TV-Projekts.

Die TV-Pioniere versammeln sich gerne an ihrem großen Tisch in der Scheune.
bas

Ganz gleich ob innovativer Unternehmer, Forscher oder cleverer B√ľrger: Der bundesweite Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" zeichnet seit 2006 j√§hrlich kreative K√∂pfe in Deutschland aus, die mit ihren Ideen den Fortschritt hierzulande ma√ügeblich mitge‚Ķ

Der Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" hat seine Sieger gek√ľrt

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website