t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schwerer Autobahn-Unfall auf A2: Geisterfahrer reißt Frau mit in den Tod


Schwerer Autobahnunfall
Falschfahrer reißt Frau mit in den Tod

Von afp
Aktualisiert am 06.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehreinsatz auf der Autobahn (Archivbild): In Thüringen gab es einen Unfall mit zwei Toten, der durch einen Falschfahrer verursacht wurde.Vergrößern des BildesFeuerwehreinsatz auf der Autobahn (Archivbild): In Thüringen gab es einen Unfall mit zwei Toten, der durch einen Falschfahrer verursacht wurde. (Quelle: Philipp Schulze/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Falschfahrer hat in Thüringen einen Autounfall verursacht. Dabei verhakten sich drei Autos ineinander. Zwei Menschen starben.

Bei einem durch einen Geisterfahrer ausgelösten Unfall sind in Sachsen-Anhalt zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Autofahrer war am Samstagabend in falscher Richtung auf der Autobahn A2 bei Alleringersleben unterwegs, als er frontal mit einem auf der linken Spur fahrenden Wagen zusammenstieß, wie die Autobahnpolizei am Sonntag in Hohenwarsleben mitteilte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der entgegenkommende Wagen, in dem ein 27-Jähriger und seine gleichaltrige Ehefrau saßen, zwischen die Schutzplanken der beiden Richtungsfahrbahnen katapultiert. Das Fahrzeug des Geisterfahrers blieb auf dem Standstreifen stehen.

Alle drei wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Seine Ehefrau starb noch an der Unfallstelle. Auch der Unfallverursacher, dessen Identität zunächst noch unklar war, erlag am Sonntagmorgen seinen schweren Verletzungen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin war für rund vier Stunden voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website