t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Mecklenburg-Vorpommern: Verfolgungsjagd mit Gabelstapler


Mit 2,84 Promille
Verfolgungsjagd mit Gabelstapler

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann fährt mit einem Gabelstapler um die Ecke: Ein Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Mann fährt mit einem Gabelstapler um die Ecke: Ein Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet. (Symbolbild) (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auto gegen Gabelstapler: Mit seinem eigenen Wagen hat sich ein Betriebsleiter an die Fersen eines Diebes geheftet, der ein Förderfahrzeug entwendet hatte – und offenbar völlig betrunken war.

Ein Betrunkener hat in Dambeck in Mecklenburg-Vorpommern einen Gabelstapler gestohlen und sich eine Verfolgungsjagd mit dem Besitzer geliefert. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge den 25-Jährigen dabei beobachtet, wie er am Sonntag in das Firmengelände eines landwirtschaftlichen Betriebes einbrach. Er stieg in den Gabelstapler und fuhr auf die Bundesstraße 198.

Der Zeuge alarmierte den Betriebsleiter. Dieser nahm in seinem Auto mit einem weiteren Mitarbeiter die Verfolgung auf. Nach wenigen Kilometern konnten sie den Mann anhalten und aus dem Gabelstapler herauszerren.

Die Polizei stellte bei einem ersten Alkoholatemtest 2,84 Promille fest. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr und Sachbeschädigung erstattet.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website