t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Tanklaster-Explosion in Nigeria fordert neun Tote


Neun Tote in Nigeria
Tanklaster explodiert auf Stadtautobahn

Von afp
29.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Brennende Autos nach der Explosion des Tanklasters: Neun Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.Vergrößern des BildesBrennende Autos nach der Explosion des Tanklasters: Neun Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der Metropole Lagos explodiert ein Tanklastzug auf einer Stadtautobahn. Mindestens 54 Autos gehen in Flammen auf – neun Menschen sterben.

Bei der Explosion eines Tanklasters in Nigeria sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Unfallursache seien offenbar versagende Bremsen gewesen, teilten Behörden mit. Mindestens 54 Fahrzeuge seien bei dem Unglück am Donnerstag zur Hauptverkehrszeit in der Metropole Lagos in Flammen aufgegangen. Erst am Freitag war die Stadtautobahn wieder befahrbar.

Fahrer des Lasters rief noch eine Warnung aus

Der Tankwagen transportierte 33.000 Liter Benzin. Ein Straßenarbeiter sagte der Nachrichtenagentur AFP, der Fahrer habe noch "Bremsversagen" geschrien, bevor sein Fahrzeug nach hinten gerollt und binnen Sekunden in Flammen aufgegangen sei. Ein Helfer habe noch versucht einen Bremsklotz einzusetzen, doch der Lkw sei darüber hinweggerollt.

In Nigeria sind durch Tanklaster ausgelöste Brände keine Seltenheit. Auf den häufig baufälligen Straßen in dem afrikanischen Land sind zahlreiche marode Altfahrzeuge unterwegs.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website