t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Deutscher Wanderer in Tirol tödlich verunglückt


Walchsee
Deutscher Wanderer in Tirol tödlich verunglückt

Von dpa
Aktualisiert am 05.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Walchsee in Tirol: Die Wanderung eines 61-Jährigen endete tödlich.Vergrößern des BildesWalchsee in Tirol: Die Wanderung eines 61-Jährigen endete tödlich. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Tirol ist ein vermisster Wanderer tot aufgefunden worden. Der Mann gehörte zu einer Wanderer-Gruppe. Sein Fehlen war erst spät bemerkt worden.

Ein 61-jähriger Deutscher ist beim Wandern bei Walchsee in Tirol ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Tirol am Mittwoch mitteilte, konnte der seit mehreren Tagen vermisste Mann erst nach langer Suche gefunden werden.

Der Mann gehörte zu einer Wandergruppe, die sich am Montag bei Walchsee von einer Alm ins Tal aufgemacht hatte. Nachdem sich die Gruppe geteilt hatte, wurde am Abend das Fehlen des Mannes festgestellt.

Noch am selben Tag startete die örtliche Polizei eine Suchaktion, die aufgrund der Witterungsverhältnisse jedoch erst am nächsten Morgen fortgesetzt werden konnte. Am Dienstagnachmittag wurde der Mann auf unzugänglichem, abschüssigem Gelände gefunden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war laut Polizei zunächst noch unklar.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website