t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Zwei Autokräne verursachen Vollsperrungen auf A29


Gleich zwei Unfälle
Autokräne verursachen Vollsperrungen auf A29

Von dpa
Aktualisiert am 07.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Zwei Autokran-Unfälle auf A29: Womöglich war die Fahrbahn für die großen Laster zu eng.Vergrößern des BildesZwei Autokran-Unfälle auf A29: Womöglich war die Fahrbahn für die großen Laster zu eng. (Quelle: TNN/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A29 ist es wegen zwei Unfällen zu Vollsperrungen gekommen. Unabhängig voneinander waren zwei Autokräne von der Straße abgekommen. Grund dafür war womöglich eine verengte Fahrbahn.

Binnen 24 Stunden sind auf der Autobahn 29 im Kreis Oldenburg zwei Autokräne verunglückt und haben Vollsperrungen verursacht. In der Nacht zum Freitag kam bei Sandkrug ein 60-Tonner von der Strecke. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher sagte. Der erneute Unfall ereignete sich in einem Baustellenbereich drei Kilometer entfernt von dem Ort, an dem sich in der Nacht zuvor ein 58 Tonnen schwerer Kran im rechten Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Leitplanke festgefahren hatte. Wegen der Bergung musste schon beim ersten Fall die A29 in Richtung Norden gesperrt werden.

Wie es zu den Unfällen kam, war noch nicht klar. Es werde geprüft, ob die verengte Fahrbahn in dem Baustellenbereich möglicherweise zu schmal für die großen Autokräne sei. Die A29 war am Freitag in Richtung Oldenburg ab Sandkrug zunächst vollgesperrt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website