t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wiesbaden: Hessischer Landtag wegen Feueralarm evakuiert


Plenarsaal unter Wasser
Feueralarm – Hessischer Landtag geräumt

Von dpa
Aktualisiert am 06.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Außenansicht des Hessischen Landtags (Archivbild): Wegen des falschen Alarms wurde die Sprinkleranlage im Plenarsaal ausgelöst.Vergrößern des BildesAußenansicht des Hessischen Landtags (Archivbild): Wegen des falschen Alarms wurde die Sprinkleranlage im Plenarsaal ausgelöst. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Landtag in Wiesbaden ist wegen eines Feueralarms evakuiert worden. Gebrannt hatte es zwar nicht, dafür leistete aber die Sprinkleranlage volle Arbeit.

Vermutlich wegen einer defekten Sprinkleranlage ist am Donnerstag im hessischen Landtag ein Feueralarm ausgelöst worden. Nach den Worten eines Landtagssprechers hat es nicht gebrannt. Allerdings wurde die Sprinkleranlage im Plenargebäude ausgelöst, Wasser floß nach Angaben eines Feuerwehrmannes in die Räume.


Nach dem Alarm waren alle Menschen im Landtag aufgefordert worden, nach draußen zu gehen. In der Fußgängerzone vor dem Plenarsaal fuhren Feuerwehrautos vor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website