t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Nürnberg: Große Rauchsäule über Altstadt


Weithin sichtbar
Große Rauchsäule über Nürnberger Altstadt

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Eine große Rauchsäule über der Nürnberger Altstadt hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.Vergrößern des BildesFeuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Eine große Rauchsäule über der Nürnberger Altstadt hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. (Quelle: Björn Hake/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit zwei Löschzügen ist die Feuerwehr in Nürnberg am Freitagmorgen ausgerückt. Über der Altstadt war weithin ein schwarzer Rauchpilz sichtbar. Die Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

Eine große Rauchsäule über der Nürnberger Altstadt hat am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. "Zwei Löschzüge waren unterwegs – es sah alles nach einem Großbrand aus", teilte die Feuerwehr mit.


Vor Ort konnten die Retter schnell Entwarnung geben: Ein Müllcontainer war in Flammen aufgegangen. "Weil Kunststoff brannte, war ein schwarzer Rauchpilz weithin sichtbar", hieß es weiter. Die Feuerwehr verhinderte nach eigenen Angaben in letzter Sekunde, dass benachbarte Wohnhäuser in Brand gerieten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website