• Home
  • Panorama
  • Wetter in Deutschland: Starkregen und Hochwassergefahr am Wochenende


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextErmittlungen gegen Trump-Anwalt GiulianiSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Wochenende bringt Starkregen und Hochwassergefahr

Von Jeanne Plaumann

Aktualisiert am 12.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Unwetter mit Gewitter und Starkregen: So sieht das Wochenende in Deutschland aus.
Unwetter mit Gewitter und Starkregen: So sieht das Wochenende in Deutschland aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das miese Wetter der letzten Tage hat weiter Bestand: Ein Tief bringt Starkregen nach ganz Deutschland und verregnet den Start ins Wochenende. In einigen Regionen besteht sogar Hochwassergefahr.

Der Sommer versteckt sich auch in den nächsten Tagen – doch statt des üblichen Wolken-Sonne-Regen-Mix wird es in weiten Teilen Deutschlands sogar noch ungemütlicher: Am Wochenende droht fast überall Starkregen. Die Wetterdienste warnen zudem vor Hochwasser und Überflutungen. Immerhin: Einen kleinen Lichtblick gibt es für die nächste Woche.

  • Expertin erklärt: Wo ist eigentlich der Sommer geblieben?


Bereits am Freitagnachmittag ziehen von Westen aus Gewitter und Starkregen über ganz Deutschland hinweg. Es bestehen lokale Unwetterwarnungen für starken Regen mit Niederschlagsmengen von bis zu 50 Litern in den Alpen. Dort und im Erzgebirge kann es zu Überflutungen kommen. "Schön wird das Wetter hingegen auf den Inseln Rügen, Hiddensee und Usedom, wo bei strahlendem Sonnenschein Urlaubswetter Einzug hält", sagt Wetterexpertin Claudia Salbert von der Meteogroup t-online.de.

Am Oberrhein werden es bis zu 27 Grad, während es an den Küsten mit 18 Grad eher kühl ist.

Das Wochenende wird wechselhaft

Am Samstag wird es deutschlandweit wechselhaft. Besonders im Osten und Süd-Osten des Landes besteht weiterhin die Gefahr von Starkregen. Schön wird es dagegen an der Ostseeküste – dort erreichen die Temperaturen bis zu 25 Grad. In Köln gibt es vereinzelt noch Schauer bei 22 Grad, während in Nürnberg bei 20 Grad weiterhin Gewitter möglich sind.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Die Industrie ist fein raus
Ein Uniper-Mitarbeiter beim Erdgasspeicher Bierwang (Symbolbild): Das Unternehmen verhandelt mit der Bundesregierung über staatliche Hilfen.


Zum Ende des Wochenendes wird es am Sonntag trocken, aber auch kühler. Sonne und Wolken wechseln sich ab, im Osten und Süd-Osten gibt es hin und wieder Schauer. An der Nordsee liegen die Temperaturen bei 17 Grad, im Rest von Deutschland können die Temperaturen bis zu 25 Grad erreichen.

  • Niederschlagsradar: Die XXL-Karte mit den aktuellen Niederschlägen
  • Unwetterzentrale: Alle aktuellen Warnungen
  • Suche: So wird das Wetter an Ihrem Ort

Sommerwetter zur Wochenmitte

Die neue Woche beginnt noch wechselhaft bei 20 bis 24 Grad. Auf das Tiefdruckgebiet "Quinctilius" folgt ein Hochdruckgebiet. Es gibt jeden Tag weniger Niederschlag und höhere Temperaturen. Zur Wochenmitte bis zu 28 Grad – Tendenz steigend. "Mit extremer Hitze über 30 Grad ist allerdings nicht zu rechnen", so Claudia Salbert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DeutschlandErzgebirgeUnwetter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website