t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Hamminkeln: Tödliches Feuer in Saunaclub – Ursache war Brandstiftung


Ermittlungen in Hamminkeln
Tödliches Feuer in Saunaclub – Ursache war Brandstiftung

Von afp
Aktualisiert am 16.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Hamminkeln, Nordrhein-Westfalen: Feuerwehrleute löschen die Reste des abgebrannten Saunaclubs.Vergrößern des BildesHamminkeln, Nordrhein-Westfalen: Feuerwehrleute löschen die Reste des abgebrannten Saunaclubs. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in einem Saunaclub in NRW ist in der Nacht zu Sonntag ein 64-jähriger Niederländer getötet worden. Nun sind die Ermittler sicher: Das Feuer wurde gelegt.

Der tödliche Großbrand in einem Saunaklub im nordrhein-westfälischen Hamminkeln ist nach Polizeiangaben vorsätzlich gelegt worden. Die diesbezüglichen Erkenntnisse eines Sachverständigen und von Brandermittlern seien eindeutig, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg. Bei dem Brand war in der Nacht zum Sonntag ein 64-jähriger Niederländer trotz Wiederbelebungsversuchen an einer Rauchvergiftung gestorben.

Zudem gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, weil sie von einigen Gästen des Klubs massiv behindert wurden. Drei Gäste verkannten offenbar vollkommen den Ernst der Lage, nahmen den Feuerwehrleuten die Löschschläuche weg und bespritzten sich damit gegenseitig. Sie wurden anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Das Gebäude wurde durch den Brand fast völlig zerstört.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website