t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Bayern – Passau: Polizisten verhindern Vergewaltigung einer 34-Jährigen


Polizisten verhindern Vergewaltigung in Passau

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Gasse in der Passauer Altstadt: Der mutmaßliche Täter wurde nach kurzer Flucht gefasst. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesGasse in der Passauer Altstadt: Der mutmaßliche Täter wurde nach kurzer Flucht gefasst. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Passau ist eine 34-jährige Frau knapp einer Vergewaltigung entkommen. Zivilpolizisten waren zufällig in der Nähe und kamen ihr zu Hilfe.

Zivilpolizisten haben nach eigenen Angaben die Vergewaltigung einer Frau in Passau vereitelt. Bei einer Fahrt durch die Altstadt bemerkten die Beamten, wie sich eine 34-jährige Frau auf dem Rücken liegend gegen einen Mann wehrte, der mit heruntergelassener Hose auf ihr war, wie die Polizei mitteilte.

Täter verhaftet

Als der 22-Jährige die Zivilbeamten am frühen Samstagmorgen bemerkte, ließ er von der Frau ab und floh zunächst, wurde aber kurze Zeit später festgenommen. Das Opfer blieb den Angaben nach körperlich unverletzt.

Gegen den Mann erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts einer versuchten Vergewaltigung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website