Unglück in Österreich 56-jähriger Deutscher stürzt beim Wandern ab und stirbt
Von dpa
Aktualisiert am 21.07.2019Lesedauer: 1 Min.

Beim Abstieg vom Großen Widderstein in Österreich ist ein 56-jähriger Deutscher tödlich verunglückt. In einer mit Schnee bedeckten Rinne verlor er den Halt und stürzte in die Tiefe.
Ein 56 Jahre alter Mann aus Deutschland ist bei einem Wanderausflug in Österreich gestorben. Er war mit zwei anderen Männern dabei, vom 2.533 Meter hohen Widderstein unweit der deutschen Grenze abzusteigen, wie die österreichische Polizei mitteilt.
"Beim Abstieg kletterte ein Wanderer im Fels ab, während zwei Bergsteiger in einer mit Altschnee bedeckten Rinne abwärts rutschten", heißt es in einer Mitteilung. Dabei habe der 56-Jährige die Kontrolle verloren und stürzte ab. Seine Leiche wurde mit einem Hubschrauber geborgen.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Drohne im Einsatz
Weder anlocken noch füttern
Unfall im Garten
Starkregen droht
Interview|Ermittlungen nach Tod von Lorenz A.
Auf dem Weg zum neuen Extrem
Ziehung vom 02.05.2025
Stau Richtung Köln
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel