t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bayern: Betrunkener Geisterfahrer fährt zehn Kilometer auf der A71


Über zwei Promille
Betrunkener Geisterfahrer fährt zehn Kilometer auf A71

Von dpa
Aktualisiert am 28.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Quelle: Lino Mirgeler (Archivbild)/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er fuhr am Sonntagmorgen auf der A71 – zehn Kilometer in falscher Richtung, kreuz und quer und sturzbetrunken. Erst der Fahrer eines Viehtransporters konnte ihn stoppen.

Glimpfliches Ende einer Irrfahrt: Ein betrunkener Geisterfahrer hat auf der Autobahn 71 im Landkreis Rhön-Grabfeld am Sonntagmorgen etliche Menschen in Gefahr gebracht. Verletzt wurde nach Polizeiangaben aber niemand.

Der 30-Jährige war auf der Autobahn rund zehn Kilometer lang entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs, hieß es. Er soll dabei sämtliche Fahrstreifen benutzt haben. Etliche Autos seien dem Fahrer ausgewichen, um einen Crash zu vermeiden.

Nach rund zehn Kilometern habe ein Fahrer eines Viehtransporters den Mann gestoppt: Nach Polizeiangaben stellte der 42-Jährige sein Gespann kurz vor der Saaletalbrücke bei Hollstadt quer, so dass der Geisterfahrer bremsen musste.


Polizisten ließen den Falschfahrer daraufhin pusten – die Alkoholkontrolle ergab rund 2,4 Promille.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website