t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Ostfriesland: Mann bekämpft Wühlmäuse mit Buttersäure – Großeinsatz!


Mann will Wühlmäuse mit Buttersäure bekämpfen

Von afp
Aktualisiert am 15.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Wühlmaus: In Niedersachsen wollte ein Mann eine Mausplage bekämpfen und verletzte sich dabei. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Wühlmaus: In Niedersachsen wollte ein Mann eine Mausplage bekämpfen und verletzte sich dabei. (Symbolbild) (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weil er Wühlmäuse in seinem Garten beseitigen wollte, hat sich ein Mann in Niedersachsen selbst in Gefahr gebracht – er nutzte Buttersäure. Notarzt und Feuerwehr mussten anrücken.

Ein Mann aus Leer in Ostfriesland hat versucht, mit hochprozentiger Buttersäure der Wühlmausplage in seinem Garten Herr zu werden. Dabei atmete er Dämpfe ein und bekam die Buttersäure auch auf Haut und Gesicht, wie die Polizei mitteilte. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus.

Die Buttersäure sorgte zugleich für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte mussten in speziellen Schutzanzügen die Reste der Säure bergen, Proben nehmen und zunächst einmal klären, um welchen Stoff es sich handelte. Auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes, die den Mann versorgten, mussten Schutzanzüge tragen.


Insgesamt waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Garten des Mannes wurde zunächst gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website