t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bei Hannover: 13-Jähriger rettet Senior im Rollstuhl – schwere Verbrennungen


Schwere Verbrennungen
13-Jähriger rettet Senior im Rollstuhl aus Wohnung

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2019Lesedauer: 1 Min.
RettungsdienstVergrößern des BildesBlaulicht leuchtet an einem Rettungsdienstwagen. (Quelle: Soeren Stache/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beherztes Eingreifen eines 13-Jährigen hat einem Senior nahe Hannover vermutlich das Leben gerettet. Als der Junge Hilfeschreie aus einer Wohnung hörte, zögerte er nicht und rettete den hilflosen Mann.

Mit seinem mutigen Einsatz hat ein Junge einen 87-Jährigen vor schlimmen Verletzungen bewahrt und ihm vielleicht sogar das Leben gerettet. Der 13-Jährige habe Hilfeschreie gehört und die nicht verschlossene Wohnung des Seniors in einem Mehrfamilienhaus in Großburgwedel bei Hannover betreten, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag. Dort war dem 87-Jährigen, der im Rollstuhl sitzt, beim Anzünden seines Kamins am Samstagnachmittag ein brennendes Holzscheit an die Füße gefallen.

Der Teenager zog den alten Mann aus der verrauchten Wohnung und bat eine Bekannte, die Einsatzkräfte zu rufen. "Ich hatte einen kleinen Schock, aber keine Angst", sagte der Schüler am Sonntag der dpa.


Der Mann wurde mit schweren Verbrennungen an den Füßen in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website