US-Bundesstaat Virginia Karambolage mit 69 Fahrzeugen in den USA

Schockierende Bilder aus dem US-Bundesstaat Virginia: Dutzende Autos sind auf einer vereisten Brücke ineinander gekracht. Mehr als 50 Menschen mussten ärztlich behandelt werden.
Bei einer Massenkarambolage im Weihnachtsreiseverkehr im US-Bundesstaat Virginia sind 69 Fahrzeuge ineinandergekracht. Das bestätigte die Bundespolizei in einem Post auf Facebook. Demnach mussten 52 Menschen nach dem Unfall am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) ins Krankenhaus gebracht werden, 11 Personen wurden schwer verletzt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bilder und Videos des Unfalls auf sozialen Netzwerken zeigten kaputte und verkeilte Autos.
Die Ermittlungen der Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte, dauerten noch an. Laut Polizei war es zum Zeitpunkt des Unfalls nahe Williamsburg, einer Kleinstadt etwa 200 Kilometer südlich von Washington, neblig. Ursache des Crashs war möglicherweise auch eine vereiste Brücke, auf der die ersten Autos ineinander krachten. Die Straße konnte nach rund fünf Stunden Räumungsarbeiten wieder geöffnet werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- CNN International: Heavy fog and icy roads lead to 69-vehicle pileup on a highway in Virginia