Die Ursache für den Millionenschaden im Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" ist weiter unklar. Die Feuerwehr hält eine Begehung zu gefährlich. Immer wieder stürzen Teile der Decke ein.
Eine Suche nach der Ursache des Brandes im Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn ist zunächst nicht möglich. Die Ruine sei einsturzgefährdet, sagte der Kommandant der Feuerwehr, Martin Frey, am Montagmorgen. "Es ist zu gefährlich." In der Nacht um 4.30 Uhr sei das Feuer noch einmal aufgeflammt. Die Feuerwehr sei noch mit 50 Einsatzkräften am Brandort gewesen und habe die Zahl erst am Morgen auf 10 reduziert. Immer wieder seien Teile des Daches und der Decken eingestürzt.
- Millionenschaden im Schwarzwald: Bekanntes Drei-Sterne-Restaurant brennt nieder
- Sportwagen rast in Urlauber: Betrunkenem droht lange Haftstrafe
Im dem rund 230 Jahre alten Stammhaus des Hotels "Traube Tonbach" war in der Nacht zum Sonntag Feuer ausgebrochen. Das Gebäude, in dem sich neben der renommierten "Schwarzwaldstube" weitere Restaurants und Büroräume befanden, wurde komplett zerstört. Der Schaden geht in die Millionen. Rund 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
- Nachrichtenagentur dpa